Listenverkauf

Für eine Liste melden Sie sich bitte ab sofort per Email bei kontakt@basar-weetzen.de. Wir benötigen ihren vollständigen Namen und eine Telefonnummer. Nach Rückmeldung erhalten Sie Ihre persönliche Verkäufernummer.

Listendetails

Die Liste umfasst die Möglichkeit bis zu 80 Artikel abzugeben. Diese Liste kostet pauschal 5 Euro.

Für Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Weetzen kostet die Liste nur 2 Euro!

Dazu möchten wir 1 Spende von Ihnen. Die Spende kann 1 Sachspende (Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen, etc.) sein oder 2 Stunden Helferdienst während des Basars. Melden Sie sich rechtzeitig und Sie haben vielleicht noch die Wahl zwischen den beiden Spenden. Ansonsten müssen wir leider zuweisen.

 

Zeitplan

Abgabe der Waren: Samstag, 16.11.2019 10-12 Uhr, Gasthaus Lüerßen

Basar: Samstag, 16.11.2019 19.30-21 Uhr, Gasthaus Lüerßen

Abholung der nicht verkauften Waren und des Erlöses: Sonntag, 17.11.2019 10-11 Uhr, Gasthaus Lüerßen

Kennzeichnung der Ware

Gut sichtbares Etikett.

In der Ihnen zugesandten Excelliste finden Sie eine Vorlage für Etiketten, die Sie bitte benutzen. Sollte Ihnen das Ausdrucken der Seiten unmöglich sein, orientieren Sie sich bitte an der dortigen Formatierung der Etiketten.

Der Mindestpreis beträgt 1€. Alle Preise sind in 50 Cent Schritten anzugeben.

Folgende Waren werden angenommen

  • Spielzeug aller Art, z.B. Brettspiele, Puzzle, Legos, Spielfiguren, Puppen, Autos, Instrumente, Eisenbahnen, Kreativspielzeug, Lernspielzeug …
  • Fahrzeuge (vom Puppenwagen bis zum Fahrrad)
  • Kinderbücher
  • CDs und DVDs
  • Faschingskostüme
  • Babyspielzeug, z.B. Rasseln, Spielebogen, Motorikschleifen, Fühlbücher,…

Folgende Waren werden nicht angenommen

  • Kuscheltiere
  • MCs und VHS
  • Waffen
  • Ratgeberbücher für Eltern

Wir behalten uns vor nicht adäquate Artikel (schmutzig, kaputt, unvollständig o.ä.) nicht anzubieten.

Abgabe der Waren

Bitte die Verkaufswaren in Kisten oder Wäschekörben (keine Taschen) abgeben und mit VK Nummer gut sichtbar kennzeichnen. Gern gesehen sind Klappkisten. Bei Nichtabgabe von Spenden oder nicht erschienenen Helfern werden 5€ vom Verkaufswert abgezogen.

Bitte Faschingskostüme auf Bügeln abgeben. Möchten Sie genau ihre Bügel bei der Abholung wiederhaben, so kennzeichnen Sie diese bitte mit ihrer Verkäufernummer.

Für die zum Verkauf abgegebenen Waren oder Kisten, die nicht richtig gekennzeichnet sind, wird keine Haftung übernommen.

Abholung der nicht verkauften Waren

Kontrollieren Sie bitte die zurück erhaltene Ware. Wir bitten um Rückmeldung innerhalb einer Woche, sollte etwas fehlen oder fälschlich bei Ihnen einsortiert sein. Die Artikel, die nach einer Woche nicht abgeholt werden, betrachten wir als Spende.

Bei der Abrechnung wird auf 50 Cent abgerundet. 15% des Erlöses geht direkt an den Förderverein der Grundschule Weetzen.

Häufige Fragen

Warum muss ich das alles in die Exceltabelle eintippen und zurückmailen?

Wir benötigen ihre Daten digital für unser Kassensystem. Beim Verkauf ihrer Waren wird es möglich sein, dass die Kasse ihre Daten direkt zieht und ihren Artikel als verkauft markiert. Sie erhalten bei Abholung der Waren ihre Liste wieder mit einer genauen Aufschlüsselung, was Sie verkauft haben und welche Einnahmen Sie hatten.

Wo finde ich die Etiketten?

In der erhaltenen Exceltabelle gibt es einen 2. Reiter “Etiketten”. Dort werden alle Daten des 1. Reiters “Liste” direkt übernommen. Drucken Sie den 2. Reiter aus, so erhalten Sie 3 DIN A4-Seiten mit ihren 80 Etiketten. Nun nur noch zerschneiden und an ihrer Waren anbringen (z.B. Sicherheitsnadeln bei Kleidung und Klebestreifen bei Spielzeug). Alternativ können Sie natürlich auch gleich auf selbstklebendes Papier drucken, wenn Sie dies bevorzugen.

Kann ich die Exceltabelle am Handy ausfüllen oder brauche ich zwingend einen PC?

Sie können Sie Exceltabelle selbstverständlich direkt an ihrem Handy ausfüllen. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie die Datei aus ihren Emails herunterladen und nicht die geöffnete Vorschau des Mailprogramms bearbeiten wollen. Sollte sich die Exceldatei dann nicht über ihren Download Bereich öffnen lassen, weil Sie bisher keine App dafür auf ihrem Handy hatten, so können wir Ihnen “Microsoft Excel” direkt als App empfehlen. Jede andere OpenOffice Version funktioniert allerdings genauso. Bei Microsoft Excel brauchen Sie nicht zwingend ein Benutzerkonto. Öffnen Sie ihre Exceldatei, klicken Sie in die 1. Artikelzeile und auf “Bearbeiten” und los geht es. Am Ende alles speichern und wieder zurück per Email an uns.

Wir empfehlen Ihnen das Ausfüllen am PC, Laptop oder Tablet, einfach zwecks der größeren Tastatur.